Keine Langeweile beim Langerbauer!

Mountainbike-Touren, Bergwanderungen, Baden und Reiten – Skifahren, Langlaufen –
das alles können Sie hier direkt von der Haustüre aus unternehmen.

Im Winter gibt es für die Kleinsten sogar in Hofnähe einen Kinderskilift. Ansonsten ist das Skigebiet Spitzingsee nur 15 Autominuten entfernt. Dort finden sich neben traumhaften Skipisten auch kilometerlange Loipen. Wem das noch nicht genug ist, kann Sommer wie Winter auch Ausflüge z.B. zum nahegelegenen Wendelstein oder Sudelfeld unternehmen.

Zum Ortskern von
Schliersee ist es etwa 1 km und leicht mit einem schönen Spaziergang am Seeufer entlang, dem Fahrrad, mit Zug, Auto oder auch Passagierschiff über den See zu erreichen. Im Ort gibt es alles für den täglichen Bedarf und weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Viele traditionelle Veranstaltungen finden das ganze Jahr über statt, sodass Sie einen guten Einblick in die bayrische Tradition (z.B. die alljährliche Leonhardifahrt siehe Diashow unten) gewinnen können. Außerdem finden vor allen Dingen in der Sommerzeit viele ‚griabige‘ Waldfeste in Schliersee und Umgebung statt.

Auch nicht weit von unserem Hof entfernt befindet sich die bekannte Destillerie Lantenhammer, die u.a. den berühmten Maltwhisky ‚Slyrs‘ brennt. Neben dem Ladengeschäft gibt es hier auch Führungen.

Das Markus-Wasmeier-Bauernhof- und Wintersportmuseum liegt nur einen kurzen Fußmarsch von uns entfernt und zeigt u.a. originalgetreu wiederaufgebaute Höfe und verschafft Ihnen einen Einblick in das frühere Landleben.

Nützliche Links:

Und wer zwischendurch doch mal Stadtluft schnuppern will, setzt sich einfach in die Bayr. Oberlandbahn – BOB,
die Sie auf direktem Weg nach
München bringt.

Starten mit einem Klick auf das Bild die Fotoshow!